Kidstreff-Extra Ferienlager PDF Drucken E-Mail

Spannende Tage erlebten 28 Kidstreff Kinder beim diesjährigen Kidstreff/ Spezial im Pfadfinderdorf Rothmannsthal. Im Mittelpunkt stand die Geschichte des blinden Läufers Henry Wanyoike,

der bei den Paralympics im Jahr 2000 in einem spannenden 5000 m Lauf die Goldmedaille für Kenia gewann. Henry, der als junger Mann über Nacht erblindete will mit seiner Geschichte Mut machen auch in schwierigen Situationen nicht aufzugeben, sondern auf Gott zu vertrauen und die Gaben, die er schenkt zu nutzen. Das Kidstreff Team hat ein buntes Programm zusammengestellt, bei dem die Kinder ihre Fähigkeiten ausprobieren oder auch neue Fähigkeiten entdecken konnten. Neben Nachtwanderung, Lagerfeuer und Spieleabende, kam der Nachmittag der Möglichkeiten bei den Kindern gut an. Der Höhepunkt der Freizeit war eine Tageswanderung zum Kemitzenstein mit Picknick und einem spannenden Geländespiel auf dem Rückweg, bei dem die Kinder einen Mitarbeiter aus den Fängen eines Entführers befreien mussten.

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Samstag, 25. März 2017

So spricht der Herr: Wie wenn sich noch Saft in einer Traube findet, und man dann sagt: »Verdirb sie nicht; es ist ein Segen in ihr!«, so will auch ich handeln um meiner Knechte willen, dass ich nicht das Ganze verderbe.

Jesaja 65,8

Paulus schreibt über Israel:

So ist nun auch in der jetzigen Zeit ein Überrest vorhanden aufgrund der Gnadenwahl.

Römer 11,5

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach