dm spendet für Kidstreff PDF Drucken E-Mail

Der Kidstreff der LKG Kulmbach gehört zu den Preisträgern 2014

Der Kidstreff in Kulmbach wurde mit dem „dm-Preis für Engagement“ ausgezeichnet. Der Einsatz der LKG für Kulmbachs Kinder erfährt durch diesen Preis eine besondere Anerkennung.

Über 30 ehrenamtliche Mitarbeiter aller Alterstufen helfen seit 5 Jahren mit, Kindern und ihre Familien in ihrem Lebensalltag zu unterstützen. Das Engagement beinhaltet, Mittagessen kochen, Hausaufgaben betreuen, Freizeitgestaltung, Austausch von Kinderkleidung, Hilfe bei Umzug und vieles mehr. Seit dem Kidstreffstart 2009 wurden 26 Kinderwochen durchgeführt. Ohne die vielen ehrenamtliche Mitarbeiter wäre diese alles nicht möglich. Mittlerweile steigen die ersten Kidstreffkinder als Mitarbeiter ein. Der Kidstreff finanziert sich ausschließlich aus Spenden und freut sich über das Preisgeld von 1000 €.

Bild von der Preisübergabe (von links nach rechts: Markus Blei, dm Gebietsverantwortlicher; Doris Täuber, Doris Manzer, Elisabeth Lindner)

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Donnerstag, 19. Juli 2018

Seid nicht wie das Ross und das Maultier, die keinen Verstand haben; mit Zaum und Gebiss, ihrem Geschirr, muss man sie bändigen, weil sie sonst nicht zu dir nahen!

Psalm 32,9

Der Herr, euer Gott, ist gnädig und barmherzig, und er wird das Angesicht nicht von euch wenden, wenn ihr zu ihm umkehrt!

2. Chronik 30,9

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach