Kidstreff-Extra Ferienlager PDF Drucken E-Mail

Die spannende Lebensgeschichte von Gladys Aylward stand im Mittelpunkt der diesjährigen Kidstreff Sommerfreizeit im Pfadfinderdorf Rothmannsthal.

Gladys Aylwards großer Traum war es als Missionarin nach China zu reisen. Obwohl ihr zuhause in England gesagt wurde, dass sie für diese Aufgabe nicht geeignet sei, gab sie nicht auf und machte sich auf den abenteuerlichen Weg nach China. Dort wurde sie zur Lebensretterin von 100 Waisenkindern und brachte den Menschen Gottes Liebe durch Wort und Tat näher. Die Erlebnisse der Chinamissionarin wurden 1958 in dem Film „ Die Herberge zur 6. Glückseligkeit“ auf die Leinwand gebracht. Das Kidstreff Mitarbeiterteam hatte sich rund um diese Geschichte ein abwechslungsreiches Programm überlegt. Neben verschiedenen Workshops und einem Chinaabend begeisterten das Geländespiel und das Lagerfeuer die 28 Teilnehmer. Ein fröhlicher Gottesdienst, den die Kinder mit vorbereiteten, beendete die gemeinsamen Tage.

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Donnerstag, 29. Juni 2017

Diejenigen, die bereitwillig das Wort des Petrus annahmen, ließen sich taufen, und es wurden an jenem Tag etwa 3 000 Seelen hinzugetan.

Apostelgeschichte 2,41

Mit Christus seid ihr begraben in der Taufe. In ihm seid ihr auch mitauferweckt worden durch den Glauben an die Kraftwirkung Gottes, der ihn aus den Toten auferweckt hat.

Kolosser 2,12

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach