Kidstreff-Kinder auf Büffeljagd PDF Drucken E-Mail

Vier Tage lang war die Viceburg bei Bernstein das Zuhause von 26 Kindern und dem bewährten Kidstreffmitarbeiterteam. „ Bei Gott verwurzelt“ war das Thema der Freizeit. Wie wichtig es ist gut verwurzelt zu sein konnten die Kinder hautnah erleben,

denn das Haus des Frankenwaldvereins liegt mitten im Wald. Am ersten Abend durfte jedes Kind für die Dauer der Freizeit einen Baum adoptieren und über den Baum einige Informationen im Lagerheft sammeln. Der Baum diente auch als „Briefkasten“ an dem man Nachrichten hinterlassen konnte. Am ersten Tag wurde eifrig geschrieben und mit strahlenden Gesichtern wurde Botschaften wie „ Ich finde es klasse, dass du dabei bist“ vorgelesen. An den Vormittagen wurde richtig gearbeitet, sollte doch zum Freizeitthema ein Theaterstück mit Liedeinlagen vorbereitet werden, das den Eltern beim Abholen vorgespielt wurde. Bei Gott verwurzelt war auch der Indianermissionar James Evans, dessen Geschichte während der Tage erzählt wurde. Der Wald wurde bei einem Stationenspiel, Lagerbau und beim Bau einer Mini- Waldstadt näher erkundet. Wer sich kreativ betätigen wollte, konnte Baumscheiben mit einem Brennstab gestalten, ein Perlenarmband weben oder eine Blumentopftrommel basteln. Keine Langweile kam beim Geländespiel auf, das mit einer großen Büffeljagd endetet, bei dem die Kinder (Indianer) die Mitarbeiter (Büffel) mit Pfeil und Bogen (Wasserspritzen) jagen durften. So wunderte es nicht, wenn die Kinder am Sonntag sagten „ Die Freizeit war viel zu kurz“ www.kidstreff.info

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Montag, 29. Mai 2017

Kommt her, ihr Kinder, hört auf mich; ich will euch die Furcht des Herrn lehren!

Psalm 34,12

Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird gar nicht hineinkommen!

Lukas 18,17

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach