Auf der Spur der Eintagsfliege PDF Drucken E-Mail

Es ist hochinteressant was alles auf unseren Wiesen kreucht und fleucht. Das fanden auch die Kidstreffkinder am vergangenen Donnerstag.

Mit Käscher und Becherlupe erkundeten sie die unmittelbare Umgebung und hatten dabei eine Fachmann zur Seite. Der Biologe Jürgen Frank begleitete die Kinder und gab kurzweilige Informationen zu den Tieren, die den Kindern ins Netz gingen. So lernten sie Eintagsfliegen, Rüsselkäfer und verschiedene anderen Wiesenbewohner kennen. Wer zwischendurch einen Pause brauchte, schaute Elisabeth Lindner zu, die demonstrierte wie Käse hergestellt wird. Mit diesem besonderen Aktionstag verabschiedete sich der Kidstreff in die Ferien. Aber auch da müssen die Kinder nicht auf den offenen Kindertreff verzichten.In der ersten Ferienwoche erwartet sie wieder ein buntes Ferienprogramm. Nähere Infos unter: www.kidstreff.info

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Donnerstag, 19. Juli 2018

Seid nicht wie das Ross und das Maultier, die keinen Verstand haben; mit Zaum und Gebiss, ihrem Geschirr, muss man sie bändigen, weil sie sonst nicht zu dir nahen!

Psalm 32,9

Der Herr, euer Gott, ist gnädig und barmherzig, und er wird das Angesicht nicht von euch wenden, wenn ihr zu ihm umkehrt!

2. Chronik 30,9

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach