Leitbild PDF Drucken E-Mail

Wir wollen Gottes Willen tun:

Von Jesus überzeugt - den Menschen zugewandt!


Der für uns gekreuzigte und auferstandene Jesus Christus ist Gott. Durch den Heiligen Geist können wir in einer persönlichen Beziehung mit dem Gott der Bibel leben. Dieser allmächtige Gott ist durch Jesus Christus unser Vater im Himmel geworden.

Die Bibel ist das geoffenbarte Wort Gottes. Sie führt uns zu Jesus Christus. Wir hören (als Einzelne und gemeinsam) erwartungsvoll und lebensbezogen auf die Worte der Bibel.

 

Als Menschen, die durch Jesus Christus ewiges Leben geschenkt bekamen, ist es unser Wunsch, anderen Menschen von diesem neuen Leben zu erzählen. Darin unterstützen wir uns gegenseitig, jeder nach seinen Möglichkeiten und Begabungen.


Der sonntägliche Gottesdienst ist der geistliche Mittelpunkt unserer Arbeit. Schwerpunkt ist eine bibelorientierte und lebensbezogene Predigt, umrahmt von einem musikalisch und methodisch vielfältigen Programm und ergänzt um die Möglichkeit zwangloser Beziehungspflege.

Wir sehen die ethischen Vorgaben und Werte der Bibel als zeitunabhängig und absolut verbindlich für das Leben mit Jesus und unseren Mitmenschen an. In der Gemeinschaft üben wir uns gemeinsam darin, diesem Vorbild nachzuleben.

Mitglied kann werden, wer durch Jesus Christus Kind Gottes geworden ist, sein Leben am Wort Gottes ausrichtet und in der Gemeinde mitarbeiten möchte.

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Montag, 18. Dezember 2017

Sadrach, Mesach und Abednego sprachen zum König Nebukadnezar:

Unser Gott, dem wir dienen, kann uns aus dem glühenden Feuerofen erretten, und er wird uns bestimmt aus deiner Hand erretten, o König!

Daniel 3,17

Wir können zuversichtlich sagen: »Der Herr ist mein Helfer, und deshalb fürchte ich mich nicht vor dem, was ein Mensch mir antun könnte.«

Hebräer 13,6

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach