Jesaja - der fünfte Evangelist PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 5
SchwachPerfekt 

An vier Bibelabenden und im Gottesdienst ging es um das Buch Jesaja. Johannes Pründer, der

vor seiner Zeit als Missionsleiter der West-Europa-Mission viele Jahre als Lehrer und Leiter an chilenischen Bibelschulen tätig war, faszinierte die Besucher mit vielen Details, die man sonst oft überliest. Dass Jesaja so etwas wie der Evangelist des Alten Testamentes ist, wird auch daran deutlich, wie oft er im Neuen Testament zitiert wird. Faszinierend ist auch, wie viele seine Voraussagen im Laufe der letzten 2700 Jahre sich erfüllt haben - und welche Prophezeiungen noch ausstehen.

 

Zum Abschluss der Jesaja-Reihe ging es am Sonntag im Gottesdienst um "Herrliche Zeiten", die ebenfalls Jesaja vorausgesagt hat. Alle Vorträge wurden aufgenommen und sind, zusammen mit Jesaja-Tabellen und einer PDF der Präsentation, über die LKG erhältlich.

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Donnerstag, 29. Juni 2017

Diejenigen, die bereitwillig das Wort des Petrus annahmen, ließen sich taufen, und es wurden an jenem Tag etwa 3 000 Seelen hinzugetan.

Apostelgeschichte 2,41

Mit Christus seid ihr begraben in der Taufe. In ihm seid ihr auch mitauferweckt worden durch den Glauben an die Kraftwirkung Gottes, der ihn aus den Toten auferweckt hat.

Kolosser 2,12

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach