LKG Kulmbach im ERF - TV PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 9
SchwachPerfekt 

Am Sonntag, 7. April, sendet ERF1 einen bei uns aufgenommenen Gottesdienst über Fernsehen, Radio und Internet aus. Vor etwa einem Jahr erhielten wir einen Anruf von der Zentrale des ERF, ob

die LKG bereit sei, einen solchen Gottesdienst aufzeichnen zu lassen. Die Gemeindeleitung fand ein schnelles Ja dazu, obwohl das einiges an Sonderaufwand bedeutete. So mussten alle Texte frühzeitig mit dem Sender abgestimmt werden, da der Gottesdienst zu unterschiedlichen Uhrzeiten und auf verschiedenen Plattformen gesendet wird. Ebenfalls musste noch ein Starkstromanschluss bereit gestellt werden, um den Strombedarf von Beleuchtung und Technik decken zu können.

Am Samstag, 16. März war es dann so weit. Ein Aufnahmeteam des ERF rückte im Schwedensteg an. Unterstützt von ehrenamtlichen Mitarbeitern der LKG wurde der Gottesdienstraum so verändert, dass Kameras und Beleuchtung ihren Platz fanden und dennoch 125 Besucher untergebracht werden konnten. Sorgfältig wurden die Lichtverhältnisse ausgemessen, damit alle Flächen optimal mit Licht versorgt werden konnten.