Call of Duty - Jugo PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

"Call of Duty" war das Thema bei"JesusUnplugged", am 29. April im Schwedensteg stattfand. 90 Jugendliche kamen, um miteinander den Kulmbacher Jugendgottesdienst zu feiern. Die Predigt hielt dieses Mal Thomas Prinz, Jugendreferent im EJW in Giengen/Brenz.

Der JuGo, der gemeinsam von allen ev. Jugendarbeiten in Kulmbach durchgeführt wird, ist zu einer festen Einrichtung geworden, die jedes Mal zwischen 80 und 100 Jugendliche anzieht. Anhand eines beliebten Computerspiels machte Prinz, der Theologe und Sozialpädagoge ist deutlich, was Gottes Mission mit den Menschen ist. Die Bilder aus dem Spielebereich fesselten dabei sogar die jüngeren Zuhörer, die gar nicht merkten, wie schnell die Predigt vorbei war.

Der nächste JuGo findet am 17.6. in der ev. Kirche in Mainleus statt.

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Freitag, 21. Juli 2017

Ihr kennt ja die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, dass er, obwohl er reich war, um euretwillen arm wurde, damit ihr durch seine Armut reich würdet.

2. Korinther 8,9

Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selbst, indem er ihnen ihre Sünden nicht anrechnete und das Wort der Versöhnung in uns legte.

2. Korinther 5,19

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach