Jugendkreis gestaltet Gottesdienst PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Einen frischen und flotten Gottesdienst erlebten die Gottesdienstbesucher am 31. Januar. Der Jugendkreis hat sich vorgenommen, im Januar und März einen Gottesdienst zu gestalten. Mit Moderation, Lied und Anspiel hatten sie das Ruder übernommen. Es machte einfach Spaß, sie zu erleben und da mitzumachen.

Auch ein

Anspiel hatten sie sich selbst überlegt und vorgeführt, wozu auch die passende Verkleidung gehörte. Man merkte, dass sie es gerne taten. In der Predigt ging es um Konflikte, die geführt werden müssen, wie und für wen sie geführt werden sollen - nach Galater 2,11-21. Es war die zweite Predigt von Walter Undt über den Galaterbrief. Am kommenden Sonntag wird es um Galater 3 gehen. Ein Tipp: Den Text vorher schon einmal lesen, kann hilfreich sein!

 

 

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Montag, 18. Dezember 2017

Sadrach, Mesach und Abednego sprachen zum König Nebukadnezar:

Unser Gott, dem wir dienen, kann uns aus dem glühenden Feuerofen erretten, und er wird uns bestimmt aus deiner Hand erretten, o König!

Daniel 3,17

Wir können zuversichtlich sagen: »Der Herr ist mein Helfer, und deshalb fürchte ich mich nicht vor dem, was ein Mensch mir antun könnte.«

Hebräer 13,6

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach