Erntedank international PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 

Unser Erntedankfest feierten wir in diesem Jahr als eine "internationales Dankfest". Gerade der zunehmende Kontakt mit Menschen aus allen Teilen der Welt hatte den Ausschlag zu diesem Gottesdienst mit gemeinsamen Mittagessen gegeben. Gemeinsam mit Menschen aus Äthopien, Albanien, Indien, Iran und Rumänien stand der Dank an Gott auch im Mittelpunkt der Predigt, die Missionar Martin Sachs hielt.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es dann ein ganz buntes Essen mit Spzialitäten aus den verschiedensten Ländern. Viele Helfer hatten diese zubereitet und es gab eine Fülle internationaler Spezialitäten. Auch daran merkten wir: Wir haben es gut. GOTT sei Dank!

 

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Montag, 18. Dezember 2017

Sadrach, Mesach und Abednego sprachen zum König Nebukadnezar:

Unser Gott, dem wir dienen, kann uns aus dem glühenden Feuerofen erretten, und er wird uns bestimmt aus deiner Hand erretten, o König!

Daniel 3,17

Wir können zuversichtlich sagen: »Der Herr ist mein Helfer, und deshalb fürchte ich mich nicht vor dem, was ein Mensch mir antun könnte.«

Hebräer 13,6

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach