Jugendkreis startet mit Rekordbesuch PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 

Nach den Sommerferien startete der Jugendkreis wieder. Von den über 30 Jugendlichen waren darunter fast jeder zweite ein Syrer. Einige von Ihnen kommen schon seit Monaten, andere sind erst durch die Jugendkreisfreizeit dazu gekommen. In einer fröhlichen internationalen

Gemeinschaft wird gegessen und gesungen. Zur Bibelarbeit trennt man sich. Wir staunen und sind dankbar, dass Gott uns nicht nur die Syrer, sondern auch arabisch sprechende Helfer schenkt, die mit ihnen in ihrer Muttersprache sprechen können. Beim Spielen und Singen spielt die Sprache ein untergeordnete Rolle, das Gemeinschaftserleben ist klasse, auch weil sich einige Jugendliche in der Freizeit mit ihnen treffen und Unternehmungen starten.

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Montag, 18. Dezember 2017

Sadrach, Mesach und Abednego sprachen zum König Nebukadnezar:

Unser Gott, dem wir dienen, kann uns aus dem glühenden Feuerofen erretten, und er wird uns bestimmt aus deiner Hand erretten, o König!

Daniel 3,17

Wir können zuversichtlich sagen: »Der Herr ist mein Helfer, und deshalb fürchte ich mich nicht vor dem, was ein Mensch mir antun könnte.«

Hebräer 13,6

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach