Putztag PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 

Zum ersten Mal gab es einen Putztag in der LKG, der sich auch als dringend nötig herausgestellt hat. Die Räumlichkeiten werden zwar regelmäßig von verschiedenen Teams geputzt, doch gibt es Ecken an die keiner gut rankommt und es gibt Dinge, wie die Stühle, die nicht in einem normalen Wochenputz mitgemacht werden können.

Dem Aufruf zum Putztag folgte ein Truppe, die sich eifrig ans Werk machte. Kleine Ausbesserungsarbeiten, das Anbringen von Haken, spontane Streichen von Wänden und das Aufstellen von neuen Regalen gehörte ebenso dazu, wie das Ausräumen von Schränken.

Putzen macht den meisten Menschen keinen besonderen Spaß - aber das Putzen mit mehrern war dann doch auch ein geselliges Erlebnis. Nach einem leckeren Mittagessen wurden noch die angefangenen Arbeiten beendet und beschlossen, dass es künftig jedes Jahr so einen Putztag geben soll - vielleicht dann mit noch ein paar mehr Helfern.

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Samstag, 29. April 2017

So spricht der Herr: Wie ich all dieses große Unheil über dieses Volk gebracht habe, so will ich auch alles Gute über sie bringen, das ich über sie rede.

Jeremia 32,42

Viele sagen: Wer wird uns Gutes sehen lassen? O Herr, erhebe über uns das Licht deines Angesichts!

Psalm 4,7

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach