Jugend international PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 

Seit einigen Monaten besuchen asylsuchende Teenager und Jugendliche aus Syrien den Jugendkreis. Die Sprachbarriere konnte beim Singen und Spielen leicht überwunden werden. Problematischer war es wenn es um das Gespräch rund um die Bibel ging. Eine arabisch-deutsche Bibel half zwar, um sich buchstäblich mit Händen und Füßen über die Bibel unterhalten zu können, aber dann....

Dann bekamen wir Kontakt zu einem ebenfalls aus Syrien stammenden jungen Christen, der gut französich und englisch spricht - vor allem aber auch arabisch. Seit einigen Wochen kommt er nun auch in den Jugendkreis kommt und auf arabisch aus der Bibel erzählt. Eigentlich ist das sowas wie ein Pfingstwunder 2015: Nur dass wir nicht in Sprachen sprechen, sondern die Sprachen personal zu uns kommen.

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Montag, 18. Dezember 2017

Sadrach, Mesach und Abednego sprachen zum König Nebukadnezar:

Unser Gott, dem wir dienen, kann uns aus dem glühenden Feuerofen erretten, und er wird uns bestimmt aus deiner Hand erretten, o König!

Daniel 3,17

Wir können zuversichtlich sagen: »Der Herr ist mein Helfer, und deshalb fürchte ich mich nicht vor dem, was ein Mensch mir antun könnte.«

Hebräer 13,6

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach