Ostern - mehr als ein Hasenfest PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 

 

Mit einem Osterfrühstück starteten wir in das Osterfest. Im vollbesetzten Saal stimmte uns ein Anspiel ein, bei dem es um die unterschiedlichen Verständnisse ging, was Menschen mit Ostern verbinden. Was Ostern für die

Anwesenden bedeutet, darüber konnte man sich beim Frühstück unterhalten.

 

In der Predigt griff Walter Undt das Anspiel auf und forderte die Vorstellungskraft der Besucher heraus: Sie sollten sich einmal vorsellen, was Asiaten oder Afrikaner mit Ostern verbinden, die die fromme Tradition nicht kennen, aber überall Ostereier und Hasen als Deko sehen. Im Laufe der Predigt ging es dann darum, den Auftrag von Jesus neu zu entdecken und seinem Vorbild entsprechend zu leben, damit die Menschen mit Ostern mehr als nur Hasen und Eier verbinden.

. Bilder vom Anspiel .

 

 

 

 

 

 

Osterfrühstück 2014

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Montag, 18. Dezember 2017

Sadrach, Mesach und Abednego sprachen zum König Nebukadnezar:

Unser Gott, dem wir dienen, kann uns aus dem glühenden Feuerofen erretten, und er wird uns bestimmt aus deiner Hand erretten, o König!

Daniel 3,17

Wir können zuversichtlich sagen: »Der Herr ist mein Helfer, und deshalb fürchte ich mich nicht vor dem, was ein Mensch mir antun könnte.«

Hebräer 13,6

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach