Ostern - mehr als ein Hasenfest PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 

 

Mit einem Osterfrühstück starteten wir in das Osterfest. Im vollbesetzten Saal stimmte uns ein Anspiel ein, bei dem es um die unterschiedlichen Verständnisse ging, was Menschen mit Ostern verbinden. Was Ostern für die

Anwesenden bedeutet, darüber konnte man sich beim Frühstück unterhalten.

 

In der Predigt griff Walter Undt das Anspiel auf und forderte die Vorstellungskraft der Besucher heraus: Sie sollten sich einmal vorsellen, was Asiaten oder Afrikaner mit Ostern verbinden, die die fromme Tradition nicht kennen, aber überall Ostereier und Hasen als Deko sehen. Im Laufe der Predigt ging es dann darum, den Auftrag von Jesus neu zu entdecken und seinem Vorbild entsprechend zu leben, damit die Menschen mit Ostern mehr als nur Hasen und Eier verbinden.

. Bilder vom Anspiel .

 

 

 

 

 

 

Osterfrühstück 2014

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Donnerstag, 19. Juli 2018

Seid nicht wie das Ross und das Maultier, die keinen Verstand haben; mit Zaum und Gebiss, ihrem Geschirr, muss man sie bändigen, weil sie sonst nicht zu dir nahen!

Psalm 32,9

Der Herr, euer Gott, ist gnädig und barmherzig, und er wird das Angesicht nicht von euch wenden, wenn ihr zu ihm umkehrt!

2. Chronik 30,9

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach