Durch Teilen dazu gewinnen PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 3
SchwachPerfekt 

Mit einem Familiengottesdienst endete die Kidstreff - Faschingsferienwoche. Eine Woche lang gab es wieder ein buntes und spannendes Programm rund ums teilen. Dass teilen dazu gewinnen heißt, erlebten die Gottesdienstbesucher gleich zum Anfang. Bonbons wurden an alle verteilt. Der Gewinn bestand dann jedoch  nicht darin, dass der Geber mehr Bonbons hatte. Er hatte aber viel mehr Freude gewonnen: Freude am Teilen und Freude an Gott, weil Gott sich auch freut, wenn wir teilen.

 

In der Predigt erzählte Doris Täuber die biblische Geschichte von der Speisung der 5000. Weil die Jünger alles Jesus gaben, was sie hatten - 5 Brote und zwei Fische -, reichte es für alle. Wer Jesus alles gibt, was er hat, kann auch heute erleben, wie Jesus aus wenigem viel machen kann.

Im Anschluss wurde das Mittagessen geteilt - es reichte auch für die gut 80 zum Essen noch anwesenden.

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Samstag, 25. März 2017

So spricht der Herr: Wie wenn sich noch Saft in einer Traube findet, und man dann sagt: »Verdirb sie nicht; es ist ein Segen in ihr!«, so will auch ich handeln um meiner Knechte willen, dass ich nicht das Ganze verderbe.

Jesaja 65,8

Paulus schreibt über Israel:

So ist nun auch in der jetzigen Zeit ein Überrest vorhanden aufgrund der Gnadenwahl.

Römer 11,5

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach