Jugend gestaltete Gottesdienst PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 6
SchwachPerfekt 

Den Gottesdienst zum 2. Advent gestaltete der Jugendkreis. "Echte Freiheit" war das Thema. Dabei haben die Jugendlichen alles selber gestaltet: Von der

Moderation über die Musikbegleitung, Folienerstellung, Anspiel und auch die Predigt wurde von einer Jugendlichen gelesen.

 

Die Lieder wurden von Klavier, Schlagzeug und Gitarre begleitet. Dabei hatten die Jugendlichen einen guten Kompromiss gefunden, zwischen ihren typischen Jugendkreisliedern und Liedern, die die Gemeinde (teilweise) mitsingen konnte. Dass die Lieder guten Anklang fanden, zeiger der Applaus der Gemeinde.

Beim Anspiel zeigten zwei Jugedliche eine ansprechende Panotmime, die zu der Predigt hinführte. Nach dem Gottesdienst waren sich alle einig, dass solche Gottesdienste gerne wiederholt werden sollen.

Bild links: Pantomie / Bild rechts: Segenslied mit Bewegungen

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Donnerstag, 25. Mai 2017

Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

1. Johannes 3,8

Als letzter Feind wird der Tod beseitigt.

1. Korinther 15,26

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach