Gottesdienst Buß- und Bettag PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 5
SchwachPerfekt 

Mit 50 Teilnehmern war es unser bislang bestbesuchter Abendgottesdienst zum Buß- und Bettag. In zwei großen Halbkreisen saßen wir um ein wunderschön und liebevoll erstelltes Bodenbild („Gelähmte bringen ihren Freund vor Jesus“ - von Liesbeth Limmer und Astrid Beckstein). Im ersten Teil ging es um einen persönlichen Rückblick, bei dem jeder ein konkretes Anliegen symbolisch unter das Kreuz legen konnte. Nach einer Abendmahlsfeier folgte die Fürbitte für Gesellschaft, Regierung und Land.

Musikalisch gestaltet wurde der Abend von Gitarrenkreis und Musikteam der Gemeinde.

 

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schwedensteg Aktuell
Schwedensteg Aktuell
Banner
Das Wort

Das Wort für Montag, 18. Dezember 2017

Sadrach, Mesach und Abednego sprachen zum König Nebukadnezar:

Unser Gott, dem wir dienen, kann uns aus dem glühenden Feuerofen erretten, und er wird uns bestimmt aus deiner Hand erretten, o König!

Daniel 3,17

Wir können zuversichtlich sagen: »Der Herr ist mein Helfer, und deshalb fürchte ich mich nicht vor dem, was ein Mensch mir antun könnte.«

Hebräer 13,6

Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Kulmbach